AMMAFRICA WORLD

AMMAFRICA WORLD

Gefaehrliche Crèmes Gefunden: Caro Light Eine Verbotene Hautaufheller!!!!

Gefährliche Cremes

Hamburger Zoll findet verbotene Hautaufheller

ammafrica, 27 Mai 2014

Hautaufheller Cremes vom Zoll gefunden

Insgesamt 47.246 Packungen verbotener Hautaufheller wurden im Hamburger Hafen gefunden.

Am Mittwoch (16.04) konnten die Zöllner im Hamburger Hafen Tausende giftige hautaufhellende Körperlotionen beschlagnahmen. 

Gerade noch konnten die Beamten des Zollamtes Waltershof kurz vor Ostern verhindern, dass knapp 50.000 verschiedene hautaufhellende Körperlotionen ihren Weg auf den deutschen und europäischen Markt gefunden haben. Die Cremes stehen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein.

Inhaltsstoffe können Krebs auslösen

Die gefundenen Lotionen enthalten unter anderem den Inhaltsstoff Hydrochinon, der im Verdacht steht, starke Hautschäden und Krebs auszulösen. Die Verwendung des Stoffes ist in ganz Europa deshalb verboten.

Ware aus dem Kongo abgefangen

Die 47.246 Packungen Hautaufheller waren in 1.693 Packstücke verpackt und sollten aus dem Kongo über Lettland auf den europäischen Markt gebracht werden. Ursprünglich waren die Cremes für die Slowakische Republik bestimmt. Bereits vom lettischen Zoll wurde die Einfuhr der "Pflegemittel" allerdings untersagt. Über Deutschland versuchten die Besitzer die vermutlich giftigen Substanzen erneut auf den europäischem Markt zu bringen. Durch eine Warnmeldung des lettischen Zolls konnten die Zöllner im Hamburger Hafen die Ware beschlagnahmen.

 

Radio Hamburg



27/05/2014
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Ces blogs de Politique & Société pourraient vous intéresser

Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 1507 autres membres